Montag, 14. April 2008

Wie in Thailand leben, Auswanderer

Alle die mit dem Thai Virus infiziert sind haben als großes Ziel, dort einmal leben zu können.
Bei den meisten (für mich auch) gilt die Devise, in Farangland ( Neologismus für Land der Weißen)
genug Geld zu verdienen, um später dort von der Rente oder dem Sparzins leben zu können.

Es gibt nur wenige Menschen, die mutig genug sind den Schritt zu wagen, nach Thailand auszuwandern während sie mitten im Leben stehen. Ich habe über ein französisches Pattaya Forum, ein Projekt von jungen Franzosen entdeckt. Sie sind nach Bangkok ausgewandert, haben sich dort zu mehreren Personen eine Wohnung gemietet und versuchen durch Online Poker über die Runden zu kommen. Soviel ich mitbekommen habe, mussten bereits Zwei Thailand wegen Geldmangels verlassen. Die anderen scheinen aber Recht erfolgreich zu sein, um über die Runden zu kommen. Dass dieses Projekt nichts langjähriges werden wird, wissen Sie auch, es soll erst mal nur ein Jahr lang andauern. Ich wünsche Ihnen Glück und beobachte das Ganze. Zumindest haben Sie den Mut auszuwandern, und versuchen ihr Glück.
Einer der Mitglieder will wohl auch schon was aus Thailand exportieren. Hier der Link. (natürlich ist der Blog auf französisch)

Die Auswanderer


Übrigens wo ich schon über Exporte aus Thailand rede. Ich habe vor kurzem auf Vox die Sendung, die Auswanderer gesehen. Dort wurde ein Paar gezeigt, welches nach Thailand auswandern wollte. Die Frau hatte bereits eine vielversprechende Stelle im Marketing bekommen, welche mit einem Lohn im europäischen Standard bezahlt wurde(um die 3000 € soweit ich mich entsinnen kann, da würde ich auch nicht nein sagen).
Jetzt kommt aber das, was für mich komisch war. Ihr Freund wollte Hello Kitty Sachen nach Deutschland exportieren. Dazu sind Sie auf irgendeinen Bangkoker Markt gegangen und haben versucht, einen Großhändler zu finden. Natürlich haben sie keinen gefunden, die Sachen sin doch alle Plagiate. Wie will der die nach Deutschland importieren? Auch noch wenn es im Fernsehen gezeigt wird. Der Zoll wird sich freuen, die Mahnung ist bestimmt schon bei Ihm angekommen.

1 Kommentare:

Thailand Blogger hat gesagt…

Jojo, manche Leute sind echt etwas naiv, auch was Plagiate angeht. Wahrscheinlich weiss der Kerl nicht einmal, dass Hello Kitty urspruenglich aus Japan kommt...

MP3 Widget

Label Cloud