Sonntag, 17. Februar 2008

Mein Blog wurde erwähnt !

Es ist einige Tage her aber trotzdem muss ich das kommentieren, einer meiner Lieblingsblogs Werewolf´s Lair (übersetzt Höhle des Werwolfs), hat meinen Blog erwähnt. Obwohl sein Post größtenteils negativ ausfällt, freue ich mich darüber. Hier der Auszug, der sich auf meinen Blog bezieht:

By the way, I got an email this past week from a guy who is writing a GERMAN LANGUAGE blog about Pattaya. He asked me to post a link to his site. It seems that he’s only been at the blog for a month or so, but he has 28 posts already. To be fair, though, it doesn’t look like original material (but what do I know…. I can’t read German). It looks like he may simply be translating stuff written by other bloggers (I saw a lot of photos I recognized from the Dean Barrett site).

Given that this is an English Language blog about Bangkok I didn’t see the merit in posting a link to a German language site about Pattaya, but I took a look at his site anyway. The first thing I noticed was that — in spite of asking me for a link to his site — there was no link to Werewolf’s Lair on his site.

Needless to say, I wasn’t highly motivated, and probably wouldn’t have posted the link, but then I wrote this blog about how hard it is for people to find the website they’re looking for and thought…. what the hell. So here it is for all you Pattaya-loving Germans: http://farangland.blogspot.com/ .

Der Grund warum ich mich freue, ist einfach, dass ich beim starten dieses Blogs niemals daran gedacht hätte überhaupt einmal, von so einem "großen" Blog überhaupt erwähnt zu werden, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Blog erst seit einem Monat existiert.

Nun äußere ich mich mal zu dem Vorfall. Ich habe Werewolf per e-mail angefragt eine Art Linktausch zu machen. Das war als mein Blog noch das Anfangsdesign hatte, und ich mehr links in meinem Blogroll hatte (unter anderem Werewolf´s lair). Ich veränderte das Design meiner Seite, da ich keine Email Antwort von Werewolf bekam, vergaß ich seinen Blog in meine Liste aufzunehmen. Jetzt hab ich ihn nach diesem Post wieder in meine Liste aufgenommen, sagen wir mal es dient der Schadensbegrenzung.

Ein Vorwurf den er mir macht, ist die dass er behauptet, dass ich einfach englischen Content kopieren würde ohne meine Quellen anzugeben, ohne dass er einen Beweis dafür angibt. Dazu kann ich nur sagen, dass dies nicht stimmt. Es gibt natürlich Posts, wo ich meine Informationen von Anderen Seiten/Blogs bekomme, wie z.Bsp diesen hier. Dabei gebe ich jedoch immer meine Quellen an! Wenigstens gibt er zu dass er kein deutsch kann und deshalb nicht so sicher ist ob der Inhalt kopiert ist oder nicht.

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich froh darüber bin auch mal von einen der "großen" genannt worden zu sein, obwohl er viel kritisiert, aber genau das gefällt mir an Blogs es sind Menschen, die ihre ganz normale Meinung kundtun.

Hier der ganze Post.


1 Kommentare:

Politicsx hat gesagt…

Auf diesen Eintrag hin hat Werewolf, einen Post auf seinen Blog geschrieben, beidem er etwas "lieber" mit meinem Blog umgeht, echt ein feiner Zug von ihm. Ich bedanke mich bei ihm. Hier der besagt Eintrag.

MP3 Widget

Label Cloud